srijeda, 6. siječnja 2010.

Kroatien ist wirklich ein Land der Inseln

Kroatien ist wirklich ein Land der Inseln, weil es 1250 Inseln, Inselchen und Riffe, und jeder ist etwas Besonderes. Viele von ihnen sind bewohnt und haben ihre Geschichte.

14 Brijuni-Inseln sind auf 7 Kilometern zwischen Pula und Rovinj. Die Natur ist wirklich sicher zu einem kleinen Paradies mit dem Einklang von Flora und Fauna und der historischen Denkmäler und modernen Hotels zu machen. Brijuni-Inseln finden Sie Schatten unter üppigen immergrünen Vegetation, viele Pfauen und Rehen, die frei durchstreifen die Insel und die Ruhe der Eichen und Olivenbäumen Hunderte von Jahren alt.

Das goldene oder grüne Krk ist und nicht eine Insel. Wenn Sie an der idyllischen Natur eine stille Oase Blick weit weg vom alltäglichen Leben liegt, dann können wir sagen, wir reden über die Insel. Allerdings, wenn man sich die Links und Transport-Infrastruktur, können wir sagen, das ist keine Insel. Krk ist vom Festland durch Meer getrennt ist aber die gleiche Brücke verbunden.


Plavnik Inseln, Kornati, Galun, Zec Prvic sind spezielle touristische Ziele unberührte Natur bieten durch menschliche Hand. Island Städte Baska, Malinska, Omisalj, Njivice, Krk und Punat, die die größte Marina an der kroatischen Adria-Küste hat, mit einem spannenden urbanen Lebendigkeit und Gastfreundschaft.

Cres und Losinj waren einst durch einen Kanal gegraben, die von den Römern, sondern sind nun getrennt verbunden war. Stadt Cres liegt im Zentrum der Insel, und die Losinj Klima ist angenehm, und in der Tat, die Insel hat eine Menge Lärm, so dass auch das Resort und Spa.

Susak ist eine der wenigen Inseln, die Natur aus Sand geschaffen. 20 Millionen Meter Sand, die einen besonderen Geschmack von Weinen, die auf Susak angebaut werden gibt. Die lokalen Herrscher erklärte Rab 1889 Seebad und Kurort. Britische König Edward VIII besonders ermutigt Tourismus auf der Insel Rab, wenn er blieb dort mit seiner großen Liebe, der Amerikanerin Wallis Simpson. Er war der erste Person, die odvažila im Meer schwimmen, ohne Kleidung, und so war es FKK Rab eingeführt.

Pag ist mythischer Olivenhaine voll, reich an Salz, bekannten Stellen, Käse und weltweit renommierten Delikatesse, Schafsmilch und Olivenöl. Pag hat einen bestimmten Teil des Reliefs, die der des Mondes identisch ist.

Für seine unberührte Natur, auch bekannt Inseln Olib, Silba, Premuda, Vir, Dugi Otok, Lovrada und Pasman.

Silba ist eine Insel der Reeder und Kapitäne, und ihr altes Haus. Verfügt über einen Hafen, die vom Wind geschützt ist und in der Mitte der Insel gebracht.

Die Insel Ugljan ist "predgradsko und Garten, die vor Zadar liegt. Er hat seinen Namen aus der Fülle von Öl. Center Insel und ein bedeutender Ferienort ist Preko.Otok Pasman "eingewachsene" in Ugljan. Genauso schön Ugljan und bedeckt mit silbrigen Grün der Olivenbäume. Diese zwei Perlen aus der Küstenregion Biograd - das geographische Zentrum der Adria zu sehen.

Ist der Insel zwischen Ugljan und Dugi Otok liegt. Es hat eine üppige mediterrane Vegetation. Auf der Insel gibt es keine Autos.

Dugi Otok bietet Ruhe in der unberührten Natur in der Umgebung von 114 Quadratkilometern. Sein bewaldeter nordwestlichen Teil der Küste ist der geräumigen Buchten und schönen Stränden mit einem 41m hohen Leuchtturm. Telaščćica City ist der größte Naturhafen in allen Adriainseln, dann ein Naturpark mit einem Lebensraum für Mufflons.

Der Legende nach wurde das Labyrinth aus Meerengen und Inseln der Kornaten-Archipel von Gott nach der Erschaffung der Welt geschaffen links, wo Felsen. Er warf sie ins Meer, und sah, dass der Einsatz notwendig ist, weil es schien perfekt. Kornati sind besonders interessant für die Navigation und aus diesem Grund gibt es 2 Seemeilen Eingänge: Gelb und Piskera.

Unter den Inseln ein, die sehr lebhafte Murter mit einer Fläche von 18 Quadratkilometern hat. Ist mit dem Festland durch eine Brücke, die nur 12m lange verbunden ist. Dies ist eine Insel der Fischer, Oliven-und Schiffbauer in den Städten Tisno, Hramina, Betina und Jezera. Gelegene Insel Prvic Nähe der touristischen Perle Vodice, und eine Oase mediterraner Flora und Fauna.

Zlarin Insel liegt südwestlich von Sibenik entfernt. Im 15. Jahrhundert Er war für den Anbau von Kruste und Schwämme bekannt.

Westlich von Zlarina Obonjan ist als die Insel der Jugend bekannt.

Kapirje auch in der Nähe befindet sich der Name kommt aus dem Mittelmeerraum Anlage Pfefferkörner. Viele jahtaši Besuch Kapirje aufgrund der großen Anzahl von Buchten und schönen Stränden.

Žirje am weitesten bewohnte Insel des Archipels von Sibenik mit großer Fanggebiete.

Krapanj ist die kleinste und niedrigste besiedelte Insel des Archipels.

Im Gegensatz zu Split, eine Stadt, die Harmonie der kulturellen und historischen Werte, mit dem Flughafen und Seehafen, liegt die Insel Brac, die höchste und größte 3. hat die größte Insel in der Adria. Es ist mit Kiefern bewachsen, Weinbergen und Olivenhainen, und ist auch für die "Brac Stein" verwendet, um viele berühmte Gebäude zu bauen (das Weiße Haus in Washington bekannt, ist das Haus des Parlaments in Rom, etc.) Der schöne Strand Zlatni Rat in Bol Bol und befindet sich Der Tourismus ist die größte Stadt im Süden der Insel. Der Strand ist an der Spitze, die mit Kieselsteinen, die sich auf den Wind und die Wellen bewegen sich in Abhängigkeit von einer Seite zur anderen fallen befindet.

Südlich von Brac befindet sich Hvar - die längste Adria-Insel. Diese Insel ist voll von Weinbergen, Olivenhainen und Lavendel. Viele der Steinhäuser auf beiden Seiten der Küste, die kleinen Brücken verbunden sind, stellen eine einzigartige Harmonie von Stari Grad. Fishermen's Museum befindet sich in Vrbovska entfernt.

Zellstoff-Inseln sind besonders interessante Gruppe von Inseln. Mit seinen Stränden mit Kieselsteinen und Sand bedeckt ist perfekt für Nudisten, und dem felsigen Boden ist perfekt für die Fischerei.

Just ask Gegenteil von Split, hat wenig Vegetation, aber hübsch mit einer Bank Maslenica angeordnet - der Haupthafen und Ankerplatz für kleine Boote.

Weit vom Festland und es wird befürchtet, dass es der Insel Vis, reich an Palmen, der Fischer und Seeleute, eine schöne Natur und ein vielfältiges touristisches Angebot bekannt. Vis-Archipel umfasst die Inseln Saint (St. Andreas), Apple und die Insel Brusnik Palagruža.

Jugozapadano Bisevo ist, auf der Oberfläche als 6 km Knoten. Viele Höhlen sind tief eingeschnitten in die Küstenregion und ist der bekannteste Blaue Grotte, die oberhalb der Wasseroberfläche befindet, und der Eingang liegt unter dem Meeresspiegel. Wenn das Meer ruhig ist, leuchten svijetlosne Strahlen der Fels, so dass Waren und Menschen in ihr sind blau, und alles, was das Wasser wird srebrnkastu Farbe.

Obwohl es formal eine Halbinsel, ist Peljesac wie eine Insel, und ist von Korcula durch einen schmalen Kanal getrennt.

Ston und Mali Ston sind malerische Städte, die nach Dubrovnik in der Republik Dubrovnik die wichtigsten Städte. Muscheln und Wein ... Verfahren und Dingač mit Mali Ston, sind sehr berühmt in diesem Bereich.

Sie sagen, dass Korcula eine Insel mit den meisten Legenden und Denkmälern und Treffen mit Lokrum und Mljet ist, macht Hrvtaskih Gruppe von Inseln, die meist mit Wäldern bedeckt sind. Der Legende Korčula wurde von Marco Polo, der berühmte Seefahrer entdeckt.

Weit in die offene See ist die Insel Lastovo Größe von 50 km Knoten. Küste ist mit Kieselsteinen und Sand Strände und mehrere Inseln im Westen und an der Ostküste fallen.

Neben Peljesac erstreckt Insel Mljet Größe von 100 km Knoten bewaldet. Durch die Wälder, Höhlen, zwei malerischen Seen Kiefer, viele Fanggebiete voller Fische und Hummer, der westliche Teil der Insel zum Nationalpark erklärt.

Nema komentara:

Objavi komentar